Wer wir sind

IMG_5987.JPG

Weil wir es unseren Kindern schuldig sind

«Wir wollen mit unserem Handeln das umweltfreundliche Bauen fördern, den Bewohnern eine gesunde Umgebung schaffen und mit einem hohen Qualitätsstandard ein Maximum an Wert garantieren.»

Die arento ag wurde im April 2005 gegründet. Als Spezialist und Totalunternehmer für energieeffizienten und ökologischen Wohnungsbau konnte sie ihr Können bei zahlreichen Neubauten, Sanierungen sowie An- und Aufbauten bei Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie ganzen Wohnsiedlungen unter Beweis stellen.

Geschichte

Seit 2005 planen und realisieren wir nachhaltige Wohnbauten. Umweltverträglichkeit und Wohnqualität unserer Bauten liegen uns am Herzen. So realisierten wir mit einer Vielzahl verschiedener Naturbaustoffe und neu entwickelten Technologien laufend Projekte mit Vorbildcharakter. 2016 verlieh uns die Zürcher Kantonalbank den Nachhaltigkeitspreis und 2018 erhielten wir den Schweizerischen Solarpreis für den SonnenparkPLUS. Die Inhaber Matthias Sauter und Franz Schnider führen das arento-Team. Als Taktgeber und Strategen der Firma leben die beiden ihre Philiosophie vor: «Wir wollen mit unserem Handeln das umweltfreundliche Bauen fördern, den Bewohnern eine gesunde Umgebung schaffen und mit einem hohen Qualitätsstandard ein Maximum an Wert garantieren.»

geschichte.png

«arento ist viel mehr als ein Unternehmen – es ist ein Team, welches das nachhaltige Bauen lebt!»