Bauten im Minergie Standard

Referenzübersicht

Aufstockung Einfamilienhaus

Grüt ZH: Aufstockung Einfamilienhaus
Projekt Slideshow
Standort:
Grüt ZH
Baujahr:
2007 (Aufstockung)
Bei diesem Haus wurde mit einem vorgefertigten Aufbau aus Holzelementen nicht nur der Wohnraum massiv vergrössert, sondern diesen auch modern und freundlich gestaltet. Mit grossen und lichtdurchfluteten Räumen konnte ein angenehmes Wohnklima geschaffen werden. Der Holzsystembau aus baubiologisch hochwertigen Materialien lässt das Haus atmen und garantiert so gesundes Wohnen.

Durch eine gute Vorbereitung und die Vorfertigung der Wand- und Dachelemente im Werk kann die Bauzeit massiv reduziert werden. Zudem wird bei dieser Bauweise während der Bauphase kaum Wasser in das Gebäude gebracht. Auch das geringe Gewicht dieser Bauart lässt eine solche Wohnerweiterung wirtschaftlich umsetzten. Mit einer Eternitfassade wurde das Erscheinungsbild des neuen Baukörpers optisch vom bestehenden Teil abgesetzt.